fanclub newsletter 98

Liebe Freunde,

lange habt Ihr nichts von uns gehört. Waren wir tot? oder explodiert? Oder wie oder was? Nein, nichts davon. Wir waren auch nicht in den Ferien, bzw. haben uns mal richtig Urlaub gegönnt nach dieser ganzen Prozeß- und Schulden-an-Steffi-Graf-(die alte Nuss)-abbezahl-Scheiße.

Blödsinn!!

Es war alles anders:

Jo Granada hat Heaven noch 20 Mark geschuldet und alles in Groschen (jeden Tag einen) abgezahlt, bis Heaven dann endlich auf den Trichter gekommen ist, nachzuzählen, und dann haben noch drei gefehlt, also Groschen, und dann hat Heaven mit Jo nicht mehr geredet und Jo wollte Abbitte leisten, aber Heaven hat sich nicht lumpen lassen und bei einer großen Flasche Doppelherz haben sie sich wieder versöhnt und die drei Groschen gehören der Vergangenheit an, sind vergessen, Schwamm drüber, kein Wort mehr davon (die alte Betrügersau!!), so als wäre nie was geschehen.

Nein, Freunde, es war alles anders:

Endlich ist nach anderthalb schweren langen Jahren Schwitzarbeit im Studio unser neues Album fertig und heißt >GULASCH< und ist unsere bislang persönlichste, privateste aber auch intimste CD geworden. Wir haben wunderbare neue Stücke gemacht mit schönen Melodien und als besonderen Bonbon haben wir für alle Sesamstraßenfreunde- bzw. -Feinde "das verwichste Schnuffeltuch" aufgenommen.

Heaven hat eine tolle Zeichnung fürs Cover gemacht und Jo hat das ganze Booklet zusammengeschraubt, der Dr. alles abgemischt, was er gut kann, und Charlie ist im Laster nach Berlin zum Presswerk und hat alles in Auftrag gegeben und die Platten mit dem Laster in die Plattengeschäfte gebracht. Charlie fährt gerne Laster.

Außerdem hat der Dr., der schon immer voller Überaschungen steckte, besonders im grobmotorischen Bereich, uns in endlosen Nächten und nach einer Million weggequarzter Zigarren den Zugang ins Internet verschafft. Der Dr. sagt, man kann damit ´ne Menge machen: Soundfiles anhören, Bilder angucken, Geschichten lesen, was spielen und all so´n Krams.Die Adresse ist unten!! Wir freuen uns itzo ganz besonders auf Eure Briefe, Daten, Nachrichten und files. Schickt uns alles was lustig ist. Wir haben einen Wettbewerb gestartet, in dem wir alle eingehenden Nachrichten prämieren. Besonders gefragt sind Eure schlechtesten Zeugnisse, Einschulungsfotos, Klassen- und Studienbücher sowei Bilder von Lehrern, am liebsten Fachrichtung Sport.

Das wars für heute, wir sagen good bye, tot ziens, auf Wiedersehen.

In Liebe, Euer
Charlie, Heaven, Dr. und der Jo.

so wird´s gemacht

CD >GULASCH< (Pogo Pop/ EFA Best. Nr.: 00038) incl.
"das verwichste Schnuffeltuch" und "Kopp wie´n Knie"
Nur bei uns im e-shop (EUR 11.- zzgl. Pfand und Versand in bar, VR-Scheck oder Briefmarken oder per Nachnahme, dann kommt noch die Nachnahmegebühr dazu).



Die Angefahrenen Schulkinder

PF 3243

49022 Osnabrück


tel. 05405-617730


Was ist drauf auf der CD ?
Na dann guck mal hier unten weiter nach...........


Wir sind Cowboys
Musik: Jo Granada
Text: Die Angefahrenen Schulkinder
Jo: Gesang, Guitarre, Computer
Charlie: Gesang, Pistole, Schlagzeug
Cowboychor: Charlie, Heaven, Jo, Ignaz

Lady Schützenfest
Text & Musik: Die Angefahrenen Schulkinder
Charlie: Gesang, Percussion, Geflöte
Jo: Guitarre, Chorgesang
Ignaz: Elektrobass

Das verwichste Schnuffeltuch
Text: Jo Granada, Heaven
Samson: Heaven
Lilo: Jo
Tiffy: Ignaz

Das Bommellied
Musik: Dr.Ignaz Ignatz, Heaven
Text: Jo Granada
Heaven: Gesang
Charlie: Schlumpf 1
Jo: Schlumpf 2
Ignaz: Computer

HERIBERT
Musik: Dr.Ignaz Ignatz, Jo Granada
Text: Jo Granada
Jo: Gesang
Charlie: Schlagzeug
Heaven: Bass
Ignaz: Orgel
Moses Pellberg: Percussion
Marc Praed: Guitarre

Unser Jimbo
Text: Jo Granada
Betriebsrat: Jo Granada

Jimbosong
Musik: Jo Granada
Text: Jo Granada, Charlie Granada, Heaven
Heaven: Gesang
Charlie: Percussion, Negertrommel
Ignaz: Tasten, Computer

HEI HO
Musik: Die Angefahrenen Schulkinder
Text: Jo Granada
Jo: Gesang, Guitarre, Mandoline, Scat-Gesang
Charlie: Schlagzeug, Mundposaune
Chor: Charlie, Heaven, Ignaz
Ich Kann Kung Fu
Text: Dr.Ignaz Ignatz
Musik: Dr.Ignaz Ignatz, Jo Granada
Ignaz: Gesang, Keyboards, Computer
Jo: Gesang, Guitarre, Computer,
Heaven: Bass, Kampfgeräusche (mit Bruce Lee)
Moses Pellberg: Schlagzeug

Kopp wie ,n Knie
Musik: Die Angefahrenen Schulkinder
Text: Charlie Granada, Jo Granada, Heaven
Heaven: Gesang, Per¸cke
Ignaz: Akkordeon

Rentner
Musik: Jo Granada
Text: Die Angefahrenen Schulkinder
Jo: Gesang, Guitarren, Tasten, Computer
Ignaz: Tasten, Computer
Moses Pellberg: Percussion

FRAUENSONG
Text & Musik: Jo Granada
Jo: Gesang, Computer, Tasten
Charlie: Schlagzeug
Ignaz: Orgelsolo
Moses Pellberg: PercussionJazz
Text & Musik: Heaven, Jo Granada

Jazz
Heaven: Tuba
Jo: Guitarre

Verflixt und zugenäht
Text & Musik: Jo Granada
Jo: Gesang, Computer, Chorgesang
Charlie: Schlagzeug
Heaven: Bass, Chorgesang

OOhh
Musik: Jo Granada
Text: Charlie Granada, Jo Granada
Jo Granada: Gesang
Ignaz: Klavier, Orchester
Heaven: Chor
Charlie: Mundbalalaika, Chor

Das Künstlerlied
Musik: Die Angefahrenen Schulkinder
Text: Jo Granada
Heaven: Gesang, Saxophon
Jo: Guitarre
Charlie: Schlagzeug
Ignaz: Tasten, Geräusche

 

und das meint die Presse:

INTRO
DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER
Gulasch
((Pogo pop / EFA)) [13.05.98]
Viele Skandale später. Als die ANGEFAHRENEN SCHULKINDER von Graf verklagt wurden, waren sie hip. Aber das kann nicht immer sein. Und trotzdem, außerhalb vom großen Gerede sind die vier überdrehten sexualisierten Männer immer noch gut. Zumindest darin, was ihr Job ist und wohl auch immer bleiben wird. Punk-Cabaret. Aber auch hier gilt: bitte nicht nachmachen. Denn diverse Künstler mißverstehen Kultbands wie die SCHULKINDER als Aufforderung, sexistischen Quatsch zu machen - in dem Irrglauben, das sei witzig oder Tabubruch oder beides. So was geht nur mit Selbstironie und Wahnsinn, wie bei besagter Band. Die liefern auf "Gulasch" in solider Basisarbeit wieder reichlich Schoten ab. In dem Sprechstück "Das Verwichste Schnuffeltuch" beleidigt ein weinerlicher Samson beispielsweise Tiffy mit den Worten: "Du blöder rosa Hahn, ich kack dir in dein Nest." Dankeschön. Das ist schon plakativ, aber fast wieder subtil. Und überhaupt.