Konfirmiert

Unser Freund Moses Pellberg sagt: Ein epochales Werk!

tracklist:

1.Prolog
2.Hallelujah-Halligalli-Nonstop
3.Pubertät
4.Die Falsche Hose
5.Die Neue Jacke
6.Auf Intensiv
7.Schöne Grüsse
8.Hallo,Herr Pellmann
9.Papa War Ein Kullerstein
10.Der Mai Ist Gekommen
11.Handicapped
12.I Spritz' Mir Doppelkorn
13.Leck Mich Fett
14.Lied An Mutter
15.Brief An Mutter
16.Akademischer Karnevalsschlager
17.Acapulco-Girl
18. Steffi Doodle Doo

 

Auf ihrem zweiten Album beziehen die Angefahrenen Schulkinder Stellung. Inhaltlich wie auch musikalisch. Die brennendsten Probleme unserer Zeit wie etwa Elternprobleme, die Religionsmüdigkeit oder auch das Drogenproblem werden teilweise oder sogar ganz gelöst. Und mit ihrer Polka-Version des Soulklassikers „Papa was a rolling stone“ weisen die Angefahrenen Schulkinder einen Weg aus den musikalischen Sackgassen der aktuellen Pop- und Unterhaltungsmusik. Charlie Granada:“ Es ist ein wunderbares Album. Als ich es das erste Mal komplett anhörte wuchs mir ein zweiter Sack.“ Und Heaven:“ Es ist einfach unglaublich. Wenn man die CD mit einem Klebestreifen am Unterbauch festklebt verschwindet das überflüssige Fettgewebe innerhalb weniger Stunden.“ Oder wie der Tagesspiegel, Berlin, schon am 22.1.1994 schrieb: „ Heaven der löwenmähnige Sänger, blickt, nachdem er seine unerfüllte Liebe zu Steffi verwunden hat, geradezu vergeistigt durch seine dicke Hornbrille. In Jo Granada erkennen wir schon den aufstrebenden Angestellten, das verschmitzte Grinsen von Dr. Ignatz Ignaz wird später einmal die Frauen dahinschmelzen lasen, und Charlie Granada hat eine kometenhafte Karriere als Aushilfskellner vor sich. Glücklich die Jugend, die so hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kann.“ Ein echter Beweis, daß man auch im sozialen Abseits ein feiner Kerl sein kann.